Direkt zum Inhalt

Mini-Pizzen

To-Stay, To-Go, als Snack auf dem Buffet, als kleine Vorspeise oder Fingerfood. Dem Einsatz der Pizzettas sind keine Grenzen gesetzt und wir sind uns sicher, hier greifen deine Gäste gerne zu. Wer kann schon zu Pizza nein sagen?
Image
Mini-Pizzen

Portion

12

Zutaten

500
g
Mehl
10
g
Trockenhefe
40
g
Zucker
40
ml
Olivenöl
1
Zwiebel, in Würfeln
1
Tomaten, aus der Dose, gehackt
Salz
Pfeffer
100
g
Oliven, schwarz, in Scheiben
100
g
Parmaschinken
80
g
Basilikum, gezupft

Zubereitung

Das Mehl mit der Hefe, 20 g Zucker, 20 ml Olivenöl sowie 250 ml warmem Wasser zu einem glatten Teig kneten und diesen an einen warmen Ort gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
Die Zwiebel im restlichen Olivenöl glasig dünsten. Die Tomaten und den restlichen Zucker dazugeben und die Sauce aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig in 12 Teile portionieren und aus jedem Teil eine kleine Kugel formen. Die Kugeln noch einmal gehen lassen und sie nach etwa 1 Stunde zu kleinen Pizzen ausrollen. Die Rohlinge mit der Tomatensauce bestreichen.
Die Pizzen mit dem geraspelten MILRAM Mozzarella bestreuen und mit den Oliven belegen. Die Pizzen auf Backbleche verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 220° C (Umluft 200° C) etwa 15 Minuten backen.
Die Mini-Pizzen aus dem Ofen nehmen, mit dem Parmaschinken belegen und mit dem Basilikum bestreuen.
Der Newsletter für Gastronomie-Profis

Der MILRAM Food-Service Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Branchen-Trends und stellt dir Expertenmeinungen zu relevanten Themen vor. Es erwarten dich kreative Rezepte und viele weitere Inspirationen für deinen Koch-Alltag.