Die MILRAM Story

Drei Köche aus dem MILRAM Köche-Team

Seit mehr als 60 Jahren steht MILRAM für hochwertige Milch- und Käseprodukte. Fast jeder Deutsche kennt die Marke, fast jeder Profi verwendet unsere Produkte. Als Marktführer und Vollsortimenter unterstützen wir Profis in Küche und Impulsgeschäft mit einer breiten Produktauswahl. Wir begleiten dich mit kreativen Produkten und Konzepten durch den Tag – vom Frühstück über Snacking bis zum Abendessen.

Unsere Wurzeln

Mehr als 6.000 Landwirte, rund 7.700 Mitarbeiter, über 20 Standorte weltweit: Hinter der Marke MILRAM steht Deutschlands größte Molkereigenossenschaft – die DMK Group. Ebenso wie das Unternehmen zeichnet sich auch die Marke durch Qualität, Vielfalt und Innovation aus.

Angefangen hat alles mit Quark: Vor mehr als 60 Jahren eroberte MILRAM erstmals die Herzen der Deutschen – ganz puristisch mit Mager- und Speisequark. Nur wenige Jahre später folgte der legendäre FrühlingsQuark, der seitdem Erfolgsgeschichte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel schreibt. Zusammen mit dem mittlerweile breiten Sortiment an verschiedenen Gewürzquarks sind wir klarer Marktführer in diesem Segment.

Picknick mit Pancakes, Brezel und MILRAM Produkten

Weit mehr als Quark und Käse

Und warum gibt’s den FrühlingsQuark nicht im Sortiment von MILRAM Food-Service? Ganz einfach: Erfolge aus dem LEH lassen sich nicht so einfach in die Profiküche übertragen. Dafür braucht man kreative Ideen, intensive Forschung & Entwicklung und experimentierfreudige Küchenchefs.

Mit diesem Mix liefern wir seit rund 25 Jahren hochwertige Milch- und Käseprodukte, die auf die unterschiedlichen Anforderungen in der Profiküche, aber auch im Quick-Service und Impulsgeschäft ausgerichtet sind. Dazu kommen Tipps, Trends und Inspirationen. Diese findest du hier auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIn.

Mobiltelefon zeigt #EineIdeeMehr Screen
Sven Kreitz, Marketingleiter MILRAM Food-Service

''Als Marktführer legen wir die Messlatte jedes Jahr ein Stückchen höher. Dabei setzen wir auf praxistaugliche Konzepte, die auf aktuellen Trends basieren und den Anwendern einen besonderen Mehrwert bieten.''

Sven Kreitz, Marketingleiter
MILRAM MOIN Kakao und mit MILRAM Käse belegtes Sandwich

Marken-Power nutzen

In Video, Wort und Bild erfährst du von Profi zu Profi, wie du unsere Produkte gewinnträchtig einsetzen kannst – und das nicht nur Back-of-House. Mit einer Markenbekanntheit von mehr als 90 Prozent sorgt MILRAM auch im Front-of-House-Bereich für jede Menge Aufmerksamkeit.