Direkt zum Inhalt

Veganer Pimento-Burger

Ein Patty ist das Herzstück eines guten Burgers. Mit der oberleckeren veganen Pimento-Käse-Creme, die dem Patty so richtig Dampf im Kessel machen wird, setzt du noch eins drauf! Cremig, saftig, frisch und lecker wird dieser Burger-Star nicht mehr von deiner Tageskarte wegzudenken sein.
Image
Veganer Pimento-Burger

Portion

10

Zutaten

1
kg
Kidneybohnen, Dose
1
Bund
Petersilie, glatt, gehackt
g
Salz
25
g
Paprikapulver, geräuchert
175
g
Semmelbrösel
375
g
Frischkäse, vegan
5
Pfefferschoten, rot, klein gehackt
50
g
Ketchup
5
Zwiebeln, rot, in Scheiben
250
g
Tomate, in Scheiben
200
g
Römersalat
75
ml
Sonnenblumenöl
10
Brioche-Buns

Zubereitung

Die Bohnen abgießen, mit der Petersilie, dem Salz und der Hälfte des Paprikapulvers vermengen und mit einem Mixstab fein pürieren. Die Semmelbrösel dazugeben. Aus der Masse 10 gleich große Pattys formen.
Den Frischkäse mit MILRAM Gouda-Alternative, dem restlichen Paprikapulver und den Pfefferschoten zu einer kompakten Masse vermengen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pattys bei mittlerer Hitze von jeder Seite 4 Minuten braten. Pattys herausnehmen und die Buns in derselben Pfanne kurz anrösten.
Die Käsemasse auf die Pattys geben. Die Brötchenhälften mit Ketchup bestreichen. Den jeweils unteren Teil der Buns erst mit Salat und dann mit den Pattys belegen. Darauf die Tomaten- und Zwiebelscheiben und noch einmal Salat verteilen. Die oberen Teile der Buns auflegen und die Burger servieren.
Der Newsletter für Gastronomie-Profis

Der MILRAM Food-Service Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Branchen-Trends und stellt dir Expertenmeinungen zu relevanten Themen vor. Es erwarten dich kreative Rezepte und viele weitere Inspirationen für deinen Koch-Alltag.